Faszination Gehirn

Ist es nicht unglaublich, welches Leistungsvermögen unser Gehirn hat. Leider täuscht uns dieses Leistungsvermögen auch Dinge vor, die gar nicht da sind. Also in unserem Bewusstsein werden Inhalte und Wahrnehmungen automatisch vervollständigt oder in eine andere Reihenfolge gebracht. Je nachdem, welche Erfahrungen, Erinnerungen und Muster in unserem Gehirn abgespeichert sind. So geht es uns auch in der Wahrnehmung von Menschen. Auf einen Blick scannen wir ein paar Rahmendaten und unser Gehirn macht den Rest. Also unser Gehirn formt ein Bild des Menschen. Wenn wir unserem Gehirn freien Lauf lassen, werden so, ohne dass wir das bewusst wollen, Menschen in Kategorien einsortiert. Deshalb rate ich zu einem bewussten Umgang mit dieser Wahrnehmung.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Da unser Gehirn nur uber begrenzte Wahrnehmungskapazitaten verfugt muss es Prioritaten setzen was zur Folge hat dass alles was unser Gehirn als nicht primar einstuft automatisch in den Wahrnehmungsschatten abfallt. Die einzelnen Wahrnehmungseindrucke werden im Gehirn zu einem Gesamteindruck zusammengefuhrt.

  2. .Als Gehirn Hirn cerebrum enkephalon bezeichnet man den im Kopf gelegenen Teil des ZNS der . .Das Wirbeltier-Gehirn verarbeitet hochdifferenziert und koordiniert komplexe . Es koordiniert Funktionen wie Atmung Kreislauf Nahrungsaufnahme -verdauung und -abgabe Flussigkeitsaufnahme und -ausscheidung sowie Fortpflanzung..Im Gehirn stark vernetzte siehe und .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s