Verantwortung

7 Kommentare

      1. mich fasziniert dein Optimismus lieber Harald, der bei mir in diesem Bereich leider nicht so groß ist… wenn ich an Verschmutzungen durch Industrie und Verkehr denke wo wir alle Getriebene sind durch Leistungsdruck moderner wirtschaftlicher Lebensform; wenn ich an Überdüngung und Ausbeutung von Böden denke wo immer wieder das Preisbewusstsein des Einzelnen den oftmals erzwungenen Sieg erringt über Ökologie und Werte welche aus dem Herzen kommen; wenn ich an Energie und deren Gewinnung denke wo auch wiederum der Einzelne sich selbst im Wege steht im Zwispalt zwischen Umweltbewusstsein, Wirtschaftlichkeit, Komfort und Lifestyle im Alltag. …

      2. Lieber Reinhard, wenn wir die Hoffnung aufgeben, bleibt uns nicht mehr viel. Die Welt befindet sich in Bewegung und Verändert sich permanent, da findet sich immer auch die Chance auf eine Veränderung, hin zum Positiven

  1. Danke mal wieder für die nachdenkenswerte Anregung, lieber Harald Rettich.

    Ob – wir – das können, dass liegt außerhalb dessen, was von mir beeinflussbar ist. Aber getreu dem Motto, dass Mahatma Ghandi vorgegeben hat – Sei die Veränderung, die du in der Welt suchst – weiß ich, dass ich mit meinem Leben – meinem achtsamen Umgang mit Ressourcen und mit meiner persönlichen Wandlung – unseren Planeten um einen Puzzelstein besser verlassen werde, als ich ihn vorgefunden habe.

      1. Lieber Herr Rettich,

        gern … und ein

        P.S. fällt mir noch ein. Woran ich glaube und worauf ich vertraue ist, dass es immer mehr Menschen gibt, die so denken wie Sie und ich. Erdenbürger, die Verantwortung für unser Leben und damit für die Welt übernehmen. Jeder für sich ein Puzzle und zusammen zeigen wir ein altes neues Bild unserer Welt.

        Schönes Wochenende und vielen Dank für die unzähligen wunderbaren bildhaften Inspirationen.

        BiographinIW

Kommentar verfassen

