Gute Gedanken

2 Kommentare

  1. Es gibt immer mehrere Seiten eines Problemes; es positiv zu sehen ist wohl das Beste davon. Heute war ich mit meinem Sohn an Orten seiner Kindheit und es war spannend zu sehen, wie sich vieles verändert hatte. Wir waren im Bömischen Prater und (unser) sein Ringelspiel war nicht mehr da, statt dessen ein völlig anderes. Prompt hatten wir eine Fahrt gemacht und es war derart entspannend, wie zu alten Zeiten. Danach habe ich gesehen wie ein Vogel auf meine Bluse gekackt hatte und ich sagte nur: „Es bringt Glück“. So sehe ich das. Es ist nur ein unbedeutendes Beispiel, aber man hätte sich theoretisch auch ärgern können. Wozu? So versuch ich es, so gut es geht, auch mit größeren Problemen umzugehen. Es ist immer die Sichtweise.

Kommentar verfassen

