Geht es Dir gut?


Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist,  bist Du glücklicher als eine Million Menschen,  welche die nächste Woche nicht erleben werden.

Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast,  nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft,  die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast,  dann bist Du glücklicher als fünfhundert Millionen Menschen der Welt. 

Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet,  Du angezogen bist,  ein Dach über dem Kopf hast  und ein Bett zum hinlegen,  bist Du reicher als fünfundsiebzig Prozent der Einwohner dieser Welt. 

Falls Du ein Konto bei der Bank hast,  etwas Geld im Portemonnaie  und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel,  gehörst Du zu acht Prozent der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt. 

Falls Du das hier liest,  bist Du doppelt gesegnet worden, denn Du gehörst nicht zu den
zwei Milliarden Menschen, die nicht lesen können.

In diesem Bewusstsein, genieße den Tag und trage dazu bei, dass die Welt besser wird.

Advertisements

4 Kommentare

  1. Dankbarkeit für all das Viele ist für mich eine enorme Kraftquelle!
    Heute vor dem Einschlafen setze ich auf meine Dankbarkeitsliste auch die Artikel dieses Blogs, die mir oft gerade auch wegen ihrer Kürze und Präsenz gut tun
    Herzliche Grüße sendet dir
    Marina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s