Weisheit

Vielen Dank an Renate Eggert-Schwarten für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung dieses schönen Gedichtes. Mehr Gedichte finden Sie auf www.passende-gedichte-finden.de .

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Meine Auffassung von Weisheit ist: Das Gelebte und Ehrfahrene zur Lehrstunde zu machen. Seine Lektionen des Lebens sich immer vor Augen halten und auch danach handeln. Auch Demut gehört dazu, sich bewusst werden, wie gut es einem geht und Hilfe zu leisten, gleich nebenan oder wo es gebraucht wird. Die Dankbarkeit, ist das Geschenk der Demut und das wiederum bedeutet für einen selbst: Freude.
    „Und aus dem Chaos“, sagt ein altes Sprichwort, „sprach eine Stimme zu mir: „Lächle, und sei froh.
    Es könnte schlimmer kommen“. Und ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s