Meinungen

6 Kommentare

  1. Warum aktzeptieren wir so wenig die Meinungen Anderer, wenn sie mit den unseren nicht konform gehen. Warum verschwenden wir so viel unnötige Energie auf Menschen, die glauben um jeden Preis Recht und Andere von ihrer Meinung überzeugen zu müssen? Besonders bei Belanglosigkeiten. Tatsächlich werden wir die Meinungen unserer Mitmenschen nicht ändern können,und all die Energie, die wir darauf verwenden ist verloren. Wir gehen mit unserer kostbaren Energie genauso um, wie manche Menschen mit fremden Kapital. Sie bezahlen damit äußerst freigiebig für Dinge, die zwar niemandem etwas bringen, aber jede Menge Geld vernichten.

    Dort, wo man mich nicht ruft, werde ich nicht gebraucht. (aus Spanien)

  2. „Überprüfen“ hört sich für mich nicht richtig an. Eine gegensätzliche Meinung sollte/kann jedoch zumindest ein Denkanstoß sein.

      1. Meinungen sind immer von der subjektiven Wahrnehmung geprägt. Je nach Lebenssituation und Gefühlslage bilden wir uns unterschiedliche Meinungen über Menschen, Situationen und Dinge. Oft vermittelt uns unsere subjektive Wahrnehmung schon kuriose Eindrücke. Deshalb meine ich, überprüfen lohnt sich.

Kommentar verfassen

