Übersetzer

Körper

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Wie Selye erklärt, besitzt das menschliche Gedächtnis nur eine begrenzte Kapazität, so dass bei der Speicherung neuer Informationen in unserem Gehirn ältere Daten wahrscheinlich gelöscht werden. Für Selye liegt eine dere Hauptursachen für psychischen Stress ganz ohne Zweifel in dem Bemühen, zu viele Dinge behalten zu wollen. Er selbst, versuche immer, alles Unwichtige bewusst zu vergessen und nur die Dinge zu notieren, die möglicherweise nützlich sein können. Auf diese Weise gelänge es ihm, sein Gedächtnis für wirklich wichtige Fakten freizuhalten.
    Seiner Meinung nach kann diese Technik jedem dabei helfen, sich die größtmögliche Einfachheit zu erhalten, die mit der Komplexität seines mentalen Lebens gerade noch zu vereinen ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s