Menschen

worldwide-63625 (1)

 

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.

Advertisements

5 Kommentare

  1. Gar nicht so selten beeinflussen wir mit unserer Reaktion auf den andersartigen, offenbar auch unsympathisch empfundenen Menschen, deren weiteres Verhalten unbeabsichtigt negativ. Werden die Reserviertheit und der Versuch gespürt, dass am liebsten am Gegenüber etwas geändert werden soll oder missbilligt bzw. abgelehnt wird, ist die Abwehrhaltung prompt da. Verstärkt sich! Auch der Reiz zu beleidigen steigt bei einigen dadurch (Provokation. Du empfindest mich als nicht okay, dann schau mal, was ich kann …!)
    (Das ist jetzt mehr eine Antwort auf Andreas letzte Anmerkung, zu der ich irgendwie nicht (wie davor möglich) direkt antworten kann)
    Harald, ich stimme dir zu, dass es manchmal nur akzeptieren gibt – uns es die Sache auch merklich erleichtert.

    LG Michèle

    1. Liebe Michèle, vielen Dank für die sinnigen Ergänzungen.
      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Harald
      PS: leider habe ich mir gestern mein Blogoutfit zerschossen und kann es nicht mehr auf den Ursprungszustand zurücksetzen 😦 Andererseits eine schöne Möglichkeit, neue Wege zu gehen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s