Unsere innere Kraft

bodybuilding-311351_640

Woher kommt diese unerschöpfliche innere Kraft, mit der wir alle ausgestattet sind?
Und ist es nicht seltsam, dass wir diese Kraft scheinbar in dem Moment verlieren, in dem wir aufgeben?
Mir scheint, dass diese unglaubliche Energie, die wir aufbringen können, ganz entscheidend von unserer inneren Stimme dosiert wird. Sagt die Stimme zu uns „ich kann und ich will und ich werde“, dann läuft der Motor auf Hochtouren. Sagt die Stimme allerdings „ich kann nicht mehr, das ist alles so anstrengend, ich will nicht mehr“, dann fängt der Motor an zu stottern und die Kraft schwindet.
Daraus ergeben sich für mich nun wiederum neue Fragen: “ Wer spricht da zu uns?“  „Wie entscheiden wir Innen drin, wie wir mit uns sprechen“ „Wieso ergeben sich manchmal Antworten auf solche Fragen und wieso manchmal nicht?“ etc.

Was bleibt, ist wohl ein komplexes Geflecht von Bewusstsein und Unbewusstsein, bei dem wir doch deutlich mit entscheiden, ob wir bewusst agieren oder eben unbewusst.

Und was auf jeden Fall bleibt, ist diese unerschöpfliche Kraft…

 

Kommentar verfassen

