Von Aufgaben und deren Lösung

Es spielt meist keine Rolle, ob wir uns eine Aufgabe aussuchen oder ob sie uns gestellt wird.

Es steht erst einmal fest, dass wir durch die Aufgabenstellung aufgefordert werden, eine Lösung zu suchen.

cliff-731840_640
Und fest steht ebenfalls, dass alles was wir dann tun oder entscheiden,  uns auf den Weg einer Lösung bringen.

soldiers-885905_640
Und dann ist alles möglich. Manche Lösungen fallen uns leicht und manche eben schwer.
Manch leichte Lösung, wird auf die Dauer zur Last.
Manche Lösung, die uns zunächst sehr schwer fiel, erleichtert uns auf Dauer das Leben.
Es ist also durchaus komplex!
Eines zeigt mir die Erfahrung dennoch,
wenn ich eine Lösung finden will,
dann hilft mir das Folgende auf jeden Fall:

Analyse der Ist-Situation - akzeptieren der Voraussetzungen - Entscheidungen treffen - anpacken 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s