Lebenswege

Wie ist das wohl? Sind unsere Wege vorgezeichnet?
Ich vermute, dass es sich in etwas wie mit einer riesigen Straßenkarte, mit unendlich vielen Straßen verhält.
folding-map-360382_960_720

Auf dieser Karte sind die vielen Wege und Möglichkeiten, die wir wählen können, eingezeichnet.
So mit allem drum und dran.
Kleine und große Straßen, Autobahnen, Feldwege, Einbahnstraßen, Sackgassen, Brücken, Berge, Schluchten.
Was in meiner Vorstellung noch nicht in dieser Karte eingezeichnet ist, welche Straße wir tatsächlich wählen, wann wir eine Abzweigung nehmen, nach rechts oder links abbiegen , ein Stoppschild überfahren oder dort anhalten.
Ob wir die Vorfahrt gewähren oder die Vorfahrt eines Anderen missachten, wann Ampeln auf rot stehen oder
Baustellen eröffnet werden und wir Umleitungen zu nehmen haben, etc.
Ebensowenig, wie die Geschwindigkeit mit der wir uns bewegen, wenn wir uns überhaupt bewegen.
Und dann besteht auch noch die Möglichkeit, dass wir die Karte erweitern, während wir sie benutzen und
neue Wege einzeichnen.

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s