Ehrenamt

Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement ist unabdingbar in unserer heutigen Gesellschaft. Deshalb möchte ich dazu aufrufen und darauf Hinweisen. Und die Bandbreite der Möglichkeiten, sich zu engagieren, ist sehr groß. Schon Kleinigkeiten können helfen.

Wenn auch nur jeder/jede von uns eine bis zwei Stunden pro Woche für  das Gemeinwohl investieren würden, könnten viele Menschen aus ihrer Einsamkeit herausgeholt werden, Jugendliche auf ihrem Weg begleitet werden, ältere und kranke Menschen länger ihre Selbständigkeit bewahren etc.

Langfristig gesehen, wird es immer wichtiger, dass wir einander helfen. Wir leben in einer  Gesellschaft, die noch im Wohlstand schwimmt. Dafür sollten wir dankbar sein und versuchen, etwas zurück zu geben. Wir können uns den Luxus leisten, dass  Individualismus, Spaß, Genuss und Konsum ganz weit oben in der Rangliste unserer Bedürfnisse stehen. Eine Voraussetzung dafür, dass wir das auch weiterhin tun können, ist dass wir uns auf die Gemeinschaft besinnen. Letztlich sind wir alle aufeinander angewiesen.

 

Veröffentlicht von menschentalent

Bewusste Wahrnehmung ist der Schlüssel zu unserem Herzen. "Ich bin fasziniert von den einzigartigen Eigenschaften jedes einzelnen Menschen. Mein Ziel ist es, den Menschen soweit nahe zu kommen, um zu erfahren, was sie wirklich bewegt und Begleiter auf dem Weg zu Ihren vorhandenen Potentialen zu sein"

Kommentar hinterlassen